Eine Waldmaus mit einer Bayrischen Drahtfalle erlegt.

 

 

Textfeld:

 

 

03.07.2006

Dieses außergewöhnliche Foto vom Fang einer Waldmaus mit einer Bayrischen Drahtfalle erhielt ich von Britta und Oliver D. aus Deutschland.

Diese neue Drahtfalle wurde mit einem sehr feinen Fingerspitzengefühl gestellt.

Im Normalfall ist eine Waldmaus nicht in der Lage, so eine starke Falle auszulösen.

Bemerkenswert ist auch, dass die Waldmaus einen Wühlmausgang belaufen hat.

 

 

 

 

Diese Waldmaus wurde noch im Wühlmausgang von einem nachkommenden Tier angefressen.

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________

 

 

Ein seltener Doppelfang in Amerika.

 

Textfeld:

 

25.09.2006

Diese seltene Aufnahme von zwei Hausmäusen gleichzeitig in einer Falle, erhielt ich von Herr Geiland Huber.

Herr Geiland Huber befindet sich derzeit bei einem Auslandssemester in Boulder, Colorado in den USA.

Er konnte mit einem Pfefferminzschokolade – Köder in einer Nacht vier Jungtiere und das weibliche Alttier erfolgreich erlegen.

Ich kann dazu nur gratulieren.

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________

 

 

Eine Waldmaus mit der TopCat Falle von Malevez Jean aus der Schweiz erlegt.

 

Textfeld:

 

 

 

 

Eine Waldmaus wurde mit der TopCat erlegt.

Diese Aufnahme erhielt ich von Frau Meißnitzer B. aus Mondsee in Österreich.

Frau Meißnitzer hat keine Kosten gescheut und das Ergebnis der Chromstahl Falle belohnt ihre Ausgaben.

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

Selbiges Tier aus der Falle genommen.

Die Waldmaus wurde perfekt am Genick getroffen und somit sofort getötet.

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Ein sehr guter Fangerfolg mit einer etwas „unbekannten“ Falle.

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

Die Aufnahme stammt von Herr Steven L. aus Luxemburg.

Diese beiden Alttiere wurden mit der Neudorff Mausefalle erlegt.

Es handelt sich hierbei um eine Waldmaus und eine Hausmaus.

Links die Waldmaus + rechts die Hausmaus.

Die Fallen sind mit Nutella beködert und wurden zwei Meter voneinander postiert.

Es ist nicht oft der Fall, dass Wald und Hausmäuse den gleichen Raum teilen.

 

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Steven L.

Vielen Dank für dieses schöne Bild und ich hoffe, dass sie ihre Mäuse auch weiterhin so gut im Griff haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                           zurück