Einige Fangerfolge mit der Hausmann Uferfalle.

 

Nicht immer habe ich die Kamera dabei und deshalb benötigt man in solchen Situationen gute Freude, welche nicht nur große Sprüche schwingen, sondern sich auch die Zeit nehmen und einem im richtigen Augenblick zur Seite stehen.

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

Andy

Stets humorvoll und sehr verlässlich.

 

 

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________

 

 

Die folgenden Bilder wurden von meinem „alten“ Freund Andy mit dessen Handy „geschossen“.

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.01.2007

Hier eine weibliche Wanderratte mit einer Gesamtgröße von 40 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.01.2007

Eine männliche Wanderratte mit einer Gesamtgröße von 44 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

07.02.2007

Wieder einmal eine kleine „Rarität“.

Eine schwarze männliche Wanderratte. Die Gesamtgröße beträgt hierbei 36 cm.

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.02.2007

Eine männliche Wanderratte.

Die Größe des Tieres beträgt gesamt 39 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.05.2007

Eines meiner schönsten Exemplare mit einer Gesamtlänge von 48 cm

Dieses Tier wurde auch mit der Hausmann Uferfalle erlegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

12.04.2008

Nach einer längeren Zeit wieder einmal ein „Zuzügler“.

Neuzuwanderer werden sofort liquidiert

Ich wurde deshalb schon öfters als Rattenmörder beschimpft.

Man darf bei der Rattenjagd kein Mitleid fühlen, denn nur somit kann man diese Tiere unter Kontrolle halten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2008

Es war wieder einmal Aufräumen angesagt und hierbei entstand dieser etwas seltene Fang.

Zwei Jungratten wurden gleichzeitig mit der Uferfalle gefangen.

Das linke Tier ist männlich und hat eine Größe von exakt 34,5cm

Das rechte Tier ist weiblich und hat eine Größe von genau 38,5cm

Bei der Hausmann Uferfalle hängt jede Ratte perfekt.

Hier könnte man sagen; „Nimm Zwei – zahl Eins“, oder „Gemeinsam stirbt sich’s leichter“.

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

04.09.2008

Diese beiden Tiere wurden an derselben Stelle gefangen wie die Ratten am Tag davor.

Die Ratte in der Uferfalle ist männlich und hat eine Größe von 43,5cm

Das Tier welches ich in der Hand halte ist weiblich und hat eine Größe von 39,5cm

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.09.2008

Eine seltene Aufnahme hier mit meinem Leibfotograf Andreas Kröss

In der Falle hängt eine Jungratte.

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

19.01.2009

Zwei schöne männliche Ratten.

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

20.01.2009

Ein Jubiläumstier bei einem meiner besten Kunden.

Es handelt sich hierbei um ein weibliches Alttier.

Dieser Jubiläumsfang ging aber nicht von heute auf morgen.

Jede Woche zwei oder drei Stück ergeben im Jahr halt auch über hundert Stück.

Mit der Zeit läppert sich schon was zusammen.

Jeder Rattenfänger sollte daher über seine Fangplätze Buch führen, denn dann gibt es kein Rätselraten.

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.10.2009

Zwei Jubiläumsratten bei meinem besten Auftragsgeber.

Die linke Ratte wurde mit der normalen Rattenfalle gefangen.

Das rechte Tier mit der Hausmann Uferfalle.

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung.

Wenn jemand zu mir sagt, man könne mehrere Ratten aus dem gleichen Rudel nur mit Gift bekämpfen, so lache ich ihn aus. Ich habe in einem freien Gelände eine ganze Sippe von 25 Stück nur mit verschiedenen Rattenfallen weg gefangen. Ich verstehe natürlich solche Sprüche von Giftauslegern, denn „Zeit ist Geld“.

 

Fallensteller brauchen also mehr Geduld und auch mehr „Schmalz“ im Kopf als die Giftmixer. Dafür haben die Tiere auch keinen elenden Tod vor Augen.

 

 

 

 

 

 

Hallo Andy.

Ich sage dir auf diesem Wege noch einmal recht herzlichen Dank und „ich komme wieder“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                      zurück