Wie kommt eine Hausmaus in die oberen Stockwerke eines Neubaues?

 

Diese Frage ist vielfach ganz einfach zu beantworten. So mancher Mensch liebt eben Sträucher und Ranken. Das er aber mit solchen Gewächsen nicht nur die Hausmauern begrünt, sondern auch die Wege der Hausmaus bahnt, dass bedenkt er nicht.

 

 

Der Weg von Etage zu Etage.

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Bild zeigt einen typischen von Menschenhand gepflegten Hausmauslaufweg.

Eine Hausmaus kommt hierbei ohne Probleme von Stockwerk zu Stockwerk.

In die Wohnungen kann sie allerdings nur dann, sobald eine Balkontüre offen steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Textfeld:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine weitere Kletterhilfe.

Auch hier haben die Mäuse freie Bahn.

Der Weg führt hierbei geradewegs unters Dach.

 

 

 

 

 

 

Der direkte Weg in die Wohnung.

 

Textfeld:

 

 

 

 

Ein ganz alltägliches Bild.

So mancher Hausbesitzer liebt das Grün.

Dass die Sträucher jedoch vielfach zu nahe an seinen Fenstern stehen bedenkt er nicht.

Die Hausmaus klettert an solchen Sträuchern mit Leichtigkeit hoch.

Hat das Tier das Fensterbrett erreicht, so schlüpft es auch schon beim gekippten Fenster ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                      zurück